Über mich

1966 bin ich in Bad Urach geboren.
Meine Grundschulzeit habe ich in Memmingen im Allgäu verbracht.
Durch den Umzug meiner Eltern nach Leonberg gings wieder zurück ins Schwabenland.

Schon immer hatte ich den Wunsch nach einem „helfenden“ / „heilenden“ Beruf. Somit absolvierte ich die Ausbildung zur Arzthelferin.

Ich arbeitete in den Fachrichtungen Urologie, Unfallchirurgie, Gynäkologie, Allgemeinmedizin.
Die „letzte Station“ als Arzthelferin war vier Jahre lang bei einer Ärztin für Naturheilverfahren in
Stuttgart West.

Ich lernte die umfassenden Möglichkeiten der naturheilkundlichen Medizin kennen. Langsam änderte sich mein Blickwinkel in Richtung ganzheitliche Medizin. Damit vertiefte sich mein Wunsch, selbständig naturheilkundlich zu behandeln.

Ich begann in Stuttgart die zwei jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin und eröffnete 1997 direkt
nach bestandener Prüfung meine eigene Praxis in Stuttgart Gablenberg.

Kurze Zeit später las ich im Naturarzt einen Artikel über die Methode Dorn. Ich wusste direkt schon beim Lesen, dass dies „Meine Methode“ sein wird. Auf direktem Weg ging ich nach Memmingen zum Wirbelsäulenkongress, lernte Dieter Dorn kennen und alles rund um die Methode Dorn.

In Basel absolvierte ich die Ausbildung zur Dorn/ Breuss Therapeutin und arbeite nun seither
sozusagen täglich, neu begeistert von der Dorntherapie. Mit dieser Behandlungsform hat mich eine Therapiemöglichkeit gefunden, bei der ich nur mich selbst, meine Hände und das Johanniskrautöl benötige, um Behandlungserfolge zu erzielen.

Während meiner inzwischen langjährigen Tätigkeit im Gesundheitsbereich machte ich einen 2 jährigen
Abstecher zu Caritas in der Behindertenhilfe und durfte dort viele Erfahrungen sammeln.

Zudem arbeitete ich ab 2021 ein Jahr lang als Dorntherapeutin im 3-E-Zentrum in Remshalden, ein Zentrum für  alternative Krebsmedizin.

Durch das Kennenlernen und Praktizieren großartiger Therapieformen kann ich ganzheitlich für
meine Patienten da sein.

Das fühlt sich für mich nach Berufung an. 

Adresse

Bergstr. 23
70186 Stuttgart Gablenberg


Kontakt

Email:  praxis@heikebahr.de
Tel:      0711 / 486209
Mobil:  0179 / 1007228

Created with Mobirise ‌

Free HTML Website Generator